Bosshammersch Hof

Aus der Region – Für die Region

Gemüsebau auf dem Hof Engelhardt

Unser Bioland-Betrieb bei Schwäbisch-Hall besteht seit 1989. In Schönenberg - einem kleinen Weiler auf der Hohenloher Ebene - bewirtschaften wir unseren Hof. Der sorgsame Umgang mit unseren heimischen Böden hat in unserer Familie eine 300-jährige Tradition - heute bereits in der 10. Generation. Schöpfungsbewahrender Landbau ist für uns selbstverständlich, weshalb wir 1989 den konsequenten Schritt getan haben und uns nach den strengen Richtlinien des Biolandverbandes zertifizieren lassen haben.

Auf 35 ha landwirtschaftlich genutzter Fläche werden je nach Saison Erdbeeren, Kartoffeln, Salate, Möhren und vierzig weitere Gemüsesorten kultiviert. Unsere ca. 1000 Hühner sind überglücklich, was sie täglich mit reichlich schmackhaften Eiern zum Ausdruck bringen.

Im Mittelpunkt steht für uns, ökologischen Landbau zu betreiben und zu fördern. Damit wollen wir unseren Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten, uns für soziale Produktionsbedingungen engagieren und die Existenz heimischer Bio-Betriebe unterstützen.

Sie haben Fragen an das Team von unserem Gemüsebau?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 07906-8195
Natürlich erreichen Sie uns auch per E-Mail an: naturkost@hof-engelhardt.de oder Fax unter: 07906-8014.