Bosshammersch Hof

Kulinarische Reise Fernost

Kulinarische Reise Fernost: Jetzt wird´s bunt

Jetzt wird es herrlich bunt und vielfältig! Tolle Zutaten für ein leckeres Curry bis zur sämigen Erdnusssauce, ob Woknudeln oder Reis…mit den richtigen Zutaten zaubern Sie im Handumdrehen tolle asiatisch-inspirierte Gerichte.

Zum Shop »

Leicht & gut bekömmlich

Genuss aus dem Wok

Was wir an bunten Wok-Rezepten besonders schätzen? Berge von frischem, knackigem Gemüse, die mit wohl duftenden Gewürzen im Wok dünsten sind im Handumdrehen zubereitet. Auf Reis oder Nudeln gebettet ist im Nu eine leckere, ausgewogene, knackig-frische Mahlzeit gezaubert, die nicht schwer im Magen liegt.

Rezeptvorschlag

Schnelle Wokpfanne mit Mie-Nudeln und Weißkohl

250 g Mie-Nudeln, 5 EL Sojasauce, 100 g Bambussprossen, 200 g Karotten, 150 g Zwiebel, 700 g Weißkohl, Salz

Den Kohl in feine Streifen, die Karotten in dünne ca. 2 - 3 cm lange Stifte schneiden. Die Zwiebel in Viertelringe schneiden. Die Sprossen in der Zwischenzeit abtropfen lassen.

Mie- Nudeln in kochendem Salzwasser in 2-3 Minuten kochen absieben. Das Gemüse zusammen im Wok ohne Farbe anbraten, herausnehmen und in der gleichen Pfanne die Nudeln anbraten. Sojasoße und Sprossen zugeben und etwas ziehen lassen. Dann das angebratene Gemüse dazugeben und noch mal kurz anbraten. Noch eine Prise Salz hinzugeben und genießen.